Gemeinschaftsweblog von MitarbeiterInnen und Gästen der Düsseldorfer PR-Agentur conosco
Random header image... Refresh for more!

Facebook-Ranking für Museen …. Fortsetzung folgt

Wir freuen uns sehr, dass Sebastian Hartmann nun in seinem Blog museumsreif das von uns im letzten Jahr begonnene monatlich Facebook-Ranking für Museen fortsetzt. Wir schaffen es leider zeitlich nicht mehr. Sebastian hat die Zahl der Museen erhöht und auch sonst gibt es einige Neuerungen. Aber das bisherige Spitzentrio ist auch im April wieder vorne:

Auf den Top 3 hat sich nichts geändert. NRW-Forum, C/O Berlin und Mercedes Benz Museum belegen nachwievor das Treppchen. Im Mittelfeld tauschen vereinzelnd Museen ihren Platz. Neu im Ranking ist das BMW-Museum in München auf Platz 4. Das Museum fehlte bislang im Ranking. Die Gruppe des Pergamon Museums habe ich herausgenommen, da ins Ranking ausschließlich die Fanseiten der Museen (also auch keine Privatprofile) in die Wertung mit eingehen. Aber auch da steigert sich das Pergamon Museum täglich und ist vielleicht schon alsbald in den Top 25. Weiterhin ist das Jüdische Museum in Berlin mit von der Partie – eingestiegen auf Platz 19. Die letzten 5 Plätze sind demnach auch alle neu. Hier tummeln sich die Hamburger Kunsthalle, das DDR Museum in Berlin, die Deichtorhallen aus Hamburg, die Kunsthalle Düsseldorf und das Neanderthal Museum in Mettmann.