Gemeinschaftsweblog von MitarbeiterInnen und Gästen der Düsseldorfer PR-Agentur conosco
Random header image... Refresh for more!

Keine Zeit zum Bloggen, aber …

Hier im Blog ist in den letzten Monaten wenig bis gar nichts passiert. Einfach keine Zeit zum Bloggen. Dabei gäbe es soviel zu erzählen. Beispielsweise über Google+. Seit fast einem Monat sind wir dort – wie inzwischen 20 Millionen andere auch – als Beta-Tester unterwegs. Nach anfänglicher Begeisterung für den neuen Social-Media-Ansatz, hat die Realnamen-Politik von Google unsere Euphorie etwas gedämpft. Zumal auch das seit Jahren existierende Profil “conosco PR-Agentur” von der plötzlichen und unangekündigten Sperrung betroffen war. Die hat sich zwar schnell wieder aufheben lassen, trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack. Hoffen wir, dass sich Google an dieser Stelle endlich bewegt und eine klare, eindeutige Haltung kommuniziert. Denn das Schlimmste ist das Hin und Her. Und die Ungerechtigkeit, dass manche Profile nicht gesperrt werden.

Wir hoffen auf das baldige Freischalten von offiziellen Business-Profilen und raten bis dahin unseren Kunden, erst einmal abzuwarten bzw. mit Personenprofilen bereits Erfahrungen zu sammeln. Auch wir schauen uns an, wo uns Google+ in der PR-Arbeit unterstützen kann. Sei es mit Hangout-Pressegesprächen oder speziellen Kreisen für bestimmte Zielgruppen. Google+ steht ja erst am Anfang. Auch in Zukunft bleibt es deshalb in diesem Blog vermutlich eher ruhig. Aber hier kann man ja was von conosco lesen: