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Firmenchronik auf Facebook: Jetzt einrichten für 888 Euro

Facebook hat heute für die Unternehmensseiten (“Fan-Pages”) ein neues Layout mit der “Chronik” freigeschaltet. Bis Ende März 2012 ist die Umstellung darauf freiwillig. Danach wird sie – wie schon bei der “Timeline” für das persönliche Profil – zwangsweise erfolgen. Für Unternehmen, die eine Geschichte zu erzählen haben, ist die “Chronik” allerdings eine spannende Sache. Denn sie können damit ihren Kunden einen tieferen Einblick bieten – von der Gründung bis zur Gegenwart. Und das multimedial mit Fotos, Videos, Zeitungsausschnitten usw.

Wie die neue Firmenchronik rein optisch aussieht, kann man hier sehen.

Aber Unternehmen verschenken die neuen Möglichkeiten, wenn sie einfach nur wie bisher mit aktuellen Postings bei Facebook weitermachen und ihre Chronik nicht gezielt pflegen. Etwa durch die Ergänzung mit Highlights aus der Unternehmensgeschichte. Da dafür ein Konzept erforderlich und einiges an Arbeit notwendig ist, haben wir als “Storytelling-Spezialisten” dafür ein Pauschalangebot eingerichtet. Damit wollen wir Unternehmen, denen die Zeit oder das Know-how fehlt, bei der Einrichtung ihrer Firmenchronik auf Facebook helfen. Dabei gibt es zwei Varianten:

Für 888 Euro schreiben erfahrene Journalisten die Firmenchronik auf eine bestehende Facebook-Seite in 20 Stationen mit Text, Fotos, Videos und Dokumenten. Wenn die Facebook-Seite komplett neu eingerichtet werden muß, kostet alles zusammen nur 999 Euro. Zusätzliche Stationen in der Chronik werden je nach Aufwand berechnet.

Wir brauchen dafür:

1. Eine schriftliche Firmenchronik bzw. jemanden, der die wichtigsten Meilensteine der Unternehmensgeschichte kennt, für ein Interview.

2. Material (Dokumente, Fotos – digital oder auf Papier -, Videos, Pressemitteilungen usw.)

3. Ein großes Panoramabild für den Kopf der Seite

4. Ein Profilbild (Logo)

Unsere Leistung:

1. Sichten des bereitgestellten Materials, Festlegung der Schwerpunkte der Chronik, Absprache mit dem Auftraggeber

2. Einscannen von analogem Material

3. Design der neuen Seite (Cover-Foto, Logo, Foto-Ordner, Über uns …)

4. Bei einer neuen Facebook-Seite zusätzlich Einrichten, Auswahl der Kategorie, Namensfindung, Admins einrichten ….

Weitere Leistungen (wie z.B. die Gestaltung der Kästchen unter dem Profilbild mit eigenen Anwendungen) werden nach Aufwand berechnet.

Neugierig geworden? Dann setzen Sie sich mit mir in Verbindung:

Bernhard Müller
Conosco – Agentur für PR und Kommunikation
Klosterstraße 62, D-40211 Düsseldorf
Tel +49(0)211-16025-80,
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