Gemeinschaftsweblog von MitarbeiterInnen und Gästen der Düsseldorfer PR-Agentur conosco
Random header image... Refresh for more!

Facebook Timeline für Seiten: Keine Panik

Die Umstellung auf das neue Seitendesign bei Facebook hat begonnen und eine Reihe von Unternehmen (die ihre Umbaupläne wohl schon in der Tasche hatten) sind heute schon mit der “Timeline” zu sehen. Herzstück ist die “Firmenchronik”, die nachträglich mit “Meilensteinen” seit der Unternehmensgründung aufgefüllt werden kann. Wer hierzu weder Zeit noch Know-how hat, kann dabei gerne unsere Unterstützung zum Festpreis in Anspruch nehmen.

Futurebiz hat bereits eine Anleitung veröffentlicht, in der alle wichtigen Änderungen vorgestellt werden. Denn das neue Design enthält weit mehr als nur die “Firmenchronik”. So entfällt künftig die Landing-Page zur Begrüßung neuer Facebook-Fans und auch bisher eingesetzte Apps verlieren an Bedeutung bzw. müssen verändert werden. Beiträge von Fans auf der Seite sind kaum noch sichtbar, so dass Aktionen wie der “Tag der offenen Pinnwand” keinen Sinn mehr machen.

Bevor die Timeline online geschaltet wird, was Facebook ja permanent anbietet, ist also erst einmal Nachdenken und ein Umbau der bisherigen Facebook-Fanpage angesagt. Dabei besteht kein Grund zur Panik: Erst am 30.3. findet die automatische Umschaltung statt. Bis dahin kann man in Ruhe alles vorbereiten.